Logo

 


Veranstaltungsorte

Gerne kann ich auch organisieren, dass wir einen anderen Wald besuchen. In diesem Fall ist, von mir, zuerst das Einverständnis des Waldbesitzers für die Benützung des Waldes einzuholen. Das stellt meistens einen hohen Aufwand da und zusätzliche Kosten, da die Waldbesitzer eine Abgabe für die Benützung der Wäder verlangen.

 

Biosphärenpark Wienerwald

Die Waldführungen finden im Biosphärenpark Wienerwald statt.

Es gibt zwei Waldstücke, beide befinden sich Nahe bei Hütteldorf/Wien (U4, S45, Schnellbahn, Regionalbusse, 49er,...).

Ein Waldstück liegt noch in Wien, und wird von den Österreichischen Bundesforsten betreut. Dies ist der Kasgraben!

Der Treffpunkt ist die Bushaltestelle "Kasgraben/Grüner Jäger". Der öffentliche Bus 249 (Mauerbach) fährt zu jeder halben Stunde vom Bahnhof Hütteldorf Richtung Mauerbach.

 

Naturpark Purkersdorf, NÖ

Das andere Waldstück liegt bereits in Niederösterreich, und wird vom Naturpark Purkersdorf betreut. Im Naturpark Purkersdorf gibt es auch ein Wildtiergehege!

Der Naturpark ist öffentich mit der Schnellbahn von Wien Westbahnhof, Wien Hütteldorf erreichbar. Ebenso gibt es viele Busverbindungen und einen großen P&R Bereich in Purkersdorf Zentrum.

 

Veranstaltungsort

 

Tragöß beim Grünen See, Stkm.

Das Camp liegt im grünen Herzen der Steiermark, in der Nähe vom Grünen See in Tragöß.

Es ist ein traumhaftes Wandergebiet und eignet sich Aufgrund der Abgeschiedenheit perfekt für Camps mit Übernachtung. Wir wohnen dort immer im Ferienheim Niklasdorf.

 

Naturschutzzentrum Weitental, Stkm.

Das Naturschutzzentrum liegt in Bruck an der Mur und ist öffentlich und mit dem PKW gut zu erreichen, deshalb eigent es sich auch gut für unsere Familiencamps und die Waldwochen.

 

 

Tragoess

 

Stiftung St. Johannes - Schweinspoint, DE

Der Wald der Stiftung St. Johannes ist 16h groß und in einem Gebiet, es nennt sich "Wildscheingehege" sind wir unterwegs.

Der Wald bietet sehr eine große Vielfalt an Pflanzen und Tieren - so macht es richtig Spaß dort unterwegs zu sein! Es gibt so viel zu entdecken.

 

Kaisheimer Forst, DE

Dies ist ein Waldstück welches von den Bayerischen Staatsforsten bewirtschaftet wird. Es viele verschiedene Naturbiotope (nicht nur Teiche!) zu entdecken.

Der Platz um die Rauschhütte ist optimal für die Waldwoche.

 

 

Schweinspoint